Christina BauerChristina Bauer

 

 

  • geb. 24. Mai 1964
  • Mutter von einem 16 jährigen Sohn
  • Dipl.- Sozialpädagogin und Staatlich anerkannte Kinderpflegerin und Kunstmalerin
 
Auch wenn meine Ausbildung schon einige Jahre hinter mir liegt habe ich die Liebe zu Kindern doch erst mit der Geburt und dem Zusammenleben mit meinem Sohn als Bereicherung erfahren. Nachdem er nun auf dem Weg zum Erwachsensein ist, zog es mich vor 3 Jahren wieder zur Arbeit mit Kindern hin. So  fand ich meinen Einstieg in beruflicher Hinsicht bei der Stadtjugendpflege in Freising als Betreuerin und Erzieherin für den Spielbus und im Ferienprogramm. Es bereitete mir große Freude mit Kindern zwischen 8 und 12 Jahren vor allem auf kreative und spielerische Art und Weise zu arbeiten. Im Winterferienprogramm der Stadtjugendpflege gebe ich seit 2 Jahren von November bis März Malkurse und bin nach wie vor begeistert von den vielen talentierten Kindern.
Mich spricht das Konzept des Waldkindergartens, mit seiner Naturverbundenheit, seinem kreativen Freiraum und seiner liebevollen Aufmerksamkeit aller Lebendigkeit gegenüber sehr an und deshalb freue ich mich, wenn ich am Erleben der Kinder teilnehmen darf, sie zu begleiten und zu unterstützen in ihrer Entwicklung ist mir ein großes Anliegen.